Über uns

Drahtseile
sind unser Leben!

In seinen Anfängen konzentrierte sich die Firma INOX hauptsächlich auf das rostfreie Edelstahlsegment, wobei die Schwerpunkten Längenware sowie insbesondere die Konfektionierung der Stahlseile mit dem hochwertigen Edelstahlzubehörprogramm waren. Bald bauten wir unsere Kompetenz im verzinkten und blanken Seilbereich aus und erweiterten unser Lieferprogramm auf den heutigen Stand.

Katalog

Innovativ. Individuell. Qualitativ.

Wir legen großen Wert mit innovativen Lösungen auf Ihre individuellen Wünsche einzugehen. Wir zeichnen uns durch ein hohes Erfahrungspotential aus und bieten hervorragende Qualitätsstandards. 

Drahtseilnetze und Drahtseilzubehör von INOX Drahtseile

Geschäftsführer

Ralph Schöttke

Es würde uns und unser hochmotiviertes Mitarbeiterteam freuen, auch Sie schon bald von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen!

Kontakt

Die Ursprünge von INOX Drahtseile

Nachdem Sigmund Schöttke, der bereits seit 1963 bei der ehemaligen Seilerei BEK beschäftigt war, dort über Jahrzehnte umfangreiche Kenntnisse vor allem im Bereich Drahtseile und Drahtseilzubehör gesammelt hatte, beschloss er 1997, seinen Wissensschatz mit seinem Sohn Ralph zu teilen und zusammen mit ihm den Familienbetrieb INOX Drahtseile zu gründen.

Eine Leidenschaft
in zweiter Generation

Die Zusammenarbeit von Vater und Sohn führte dazu, dass nicht nur althergebrachte Erfahrungswerte, sondern nun auch moderne und auf spezielle Anforderungen zugeschnittene Weiterentwickelung von Produkten, Produktangebot, sowie der Beratungsqualität die Firma INOX Drahtseile prägen. 

Machen Sie sich selbst ein Bild von unserem Sortiment!

Katalog

Zu unseren Kunden zählen unter anderem: 

  • Industriebetriebe
  • Seilereien
  • Handels- und Handwerksbetriebe
  • Forstunternehmen
  • Maschinenbaufirmen
  • Landwirtschaftliche Betriebe
  • Privatpersonen